Bildberichte

 

Mitgliederversammlung des DFO LV Bayern e.V. 2024   Am 16. März 2024 begrüßte der Landesvorsitzende Michael Mickisch 70 angereiste Falkner und Falknerinnen aus ganz Bayern in Riedenburg-Prunn im Gasthaus „Krone“.

 

 

 

 

Sommergrillfest 2023 des DFO Bayern   Der Vorsitzende des DFO Bayern e.V. Michael Mickisch freute sich, dass über 60 Gäste zum diesjährigen Sommerfest gekommen waren. Er war auch in diesem Jahr wieder der Grillmeister und zauberte viel „Wildes“ auf dem Grill.

 

 

 

 

Im Bayerischen Landtag mit der Bürgerallianz Bayern   Auf Einladung der Landtagspräsidentin hatte der DFO als Mitglied der Bürgerallianz Bayern am 14.06.2023 die Gelegenheit, seine vielfältige ehrenamtliche Arbeit den Mitgliedern des Präsidiums und den Abgeordneten des Bayerischen Landtages vorzustellen.

 

 

 

 

Mitgliederversammlung des DFO LV Bayern e.V. 2023  Am Samstag, den 18. März 2023, fand in Riedenburg im Gasthaus „Krone“ die Mitgliederversammlung des DFO LV Bayern e.V. statt. Um 13:15 Uhr begrüßte der Vorsitzende Michael Mickisch die 62 angereisten Teilnehmer/-innen.  

 

 

 

DFO-Herbstbeize 2022 in Eittingen bei Erding Unter der Leitung des Vorsitzenden Michael Mickisch wurde die Herbstbeize mit einer Mitgliederversammlung „light“ eröffnet und anschließend versammelten sich die Falkner/-innen des Landesverbands Bayern zum Beizvogelapell, um durch den Organisator Wolfgang Schreyer in die Revier eingeteilt zu werden.

 

 

8. Internationale Jagd- und Schützen-Tage Vom 14.-16. Oktober 2022 beteiligte sich der DFO wieder nach einer Corona-bedingten Pause an den Jagd- und Schützen-Tage im Jagdschloss der Wittelsbacher in Grünau bei Neuburger.

 

 

Sommergrillfest 2022 Der Vorsitzende des DFO Bayern e.V., Michael Mickisch, war auch in diesem Jahr wieder der Grillmeister für die angereisten Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Sommergrillfest. Es erwartete sie herrliches Wetter, hausgemachte Speisen, ein fröhlicher Gastgeber und eine bestens vorbereitete LBV (Landesbund für Vogelschutz) Auffangstation in Regenstauf.

 

 

Mitgliederversammlung 2022 Am 19. März 2022 fand in Riedenburg-Prunn die Mitgliederversammlug des DFO LV Bayern e.V. statt. Der Vorsitzende Michael Mickisch begrüßte die anwesenden Falkner und Falknerinnen und freute sich, dass nach dem Corona-Ausfall der Frühjahrsversammlug 2021 54 Mitglieder den Weg nach Prunn gefunden hatten.

 

 

Sommergrillfest 2021 Am 14. August 2021 fand in der Auffangstation des LBV (Landesbund für Vogelschutz) in Regenstauf das Sommergrillfest des DFO Bayerns statt. Der Vorsitzende des DFO Bayern e.V. Michael Mickisch nahm die Versorgung der  90 angemeldeten DFOler selbst in die Hand.

 

Frühjahrsversammlung 2020 Am 14. März 2020 fand die Frühjahrsversammlung des DFO LV Bayerns statt. Noch kurz vor der Ausgangsspeere begrüßte der Vorsitzende Michael Mickisch 37 der Corona Krise trotzende Falkner in Riedenburg.   

 

 

Falknerschlag des Kurses 2019/2020 Am 7. März 2020 war es für die Teilnehmer des Falknerkurses 2019/2020 endlich soweit, um im kleinen Rahmen zum Falkner geschlagen zu werden und den vergangen Kurs Revue passieren zu lassen. Hierfür fanden sich neben dem Ausbildungsteam des DFO LV Bayern auch der Landesverbands Vorsitzende und nahezu alle Kursteilnehmer in Göpfersgrün ein.

 

Messe Jagen und Fischen 2020 in Augsburg Vom 16.01. bis 19.01. fand in Augsburg die Jagdmesse Jagen und Fischen 2020 statt. Wie in den vergangenen Jahren waren die beiden Falknerverbände Deutscher Falkenorden und Orden Deutscher Falkoniere wieder gemeinsam auf einem Stand vertreten und luden zu Gesprächen und Verweilen ein.

 

Herbstbeize des DFO Bayern e.V. in Oberhatzkofen 2019 Am 26.und 27. Oktober 2019 fand die Landesverbandsherbstbeize mit Mitgliederversammlung in Oberhatzkofen statt, dieses Jahr in Kooperation mit dem Bund Bayerischer Jagdaufseher.

 

6. Internationale Jagd und Schützen Tage in Grünau Vom 11.-13. Oktober 2019 fand im Jagdschloss der Wittelsbacher in Grünau bei Neuburg an der Donau zum zweiten Mal eine Jagdmesse statt und in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem Bayrischen Sportschützen Bund.

 

Frühjahrsversammlung 2019 des DFO LV Bayern Am 16. März 2019 fand die Frühjahrsversammlung des DFO LV Bayern in Denkendorf im Gasthaus „Krone“ statt. Teil der Tagesordnungpunkte waren die Danksagungen für die Organisation der Tagung in Bamberg, sowie der Falknerschlag der erfolgreichen Teilnehmer des Falknerkurses 2019.



 

Internationale Jagd und Fischerei Tage 2018 Vom 12.-14. Oktober 2018 fanden im Jagdschloss der Wittelsbacher in Grünau bei Neuburger das erste Mal die Jagd und Fischereitage statt, da diese nun vom Deutschordensschloss Ellingen verlegt wurde.



 

Landesverbandsbeize 2017 Am 28. Oktober 2017 fand die Landesverbandsherbstbeize mit Mitgliederversammlung und am 29. die Landesverbandskrähenbeize in Eitting bei Erding statt. Trotz des stürmischen Wetters, mit dem die Beizvögel zu kämpfen hatten, wurde das ein oder andere Stück Wild erlegt.

 

6. Krähentagung im Allgäu Am 26. und 27. November 2016 fand zum sechsten Mal die privat organisierte Krähentagung im Allgäu statt, diesmal zusammen mit der Weihnachstfeier des DFO Bayerns am Abend des 26. Novembers im Gasthof "Zum Goldenen Hirsch" in Schrattenbach.

 

Internationale Jagd und Fischerei Tage 2016 Vom 14.-16. Oktober 2016 fanden im Deutschordensschloss Ellingen die 3. International Jagd und Fischereitage statt. Der DFO Bayern war erneut mit einem Stand durch mehrere Falkner und ihre Greifvögel vertreten.

 

Frühjahrsversammlung 2016 Am 19. März 2016 fand in Denkendorf im „Gasthof zur Krone“ die Frühjahrsversammlung des DFO Bayerns statt. Es waren das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden zu vergeben, sowie verschiedene Themen zu besprechen.

 

5. Krähentagung im Allgäu Am 21. und 22. November 2015 trafen sich die Krähenfalkner und daran interessierte Zuschauer erneut im Bayerischen Voralpenland, um gemeinsam zwei tolle Beiztage zu erleben.

 

Landesverbandsbeize 2015 Am 24. Oktober 2015 war es endlich wieder Zeit für eine Landesverbandsbeize des DFO Bayerns in Marktredwitz. Bei sonnigem Herbstwetter und tollen Flügen konnte man den Beiztag voll und ganz genießen.

 

Frühjahrsversammlung 2015 Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Falkenordens LV Bayern am 25. April 2015 in Denkendorf im „Gasthof zur Krone“ waren die Posten des Vorsitzenden, sowie die Ämter des 2. Stellvertretenden Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Schriftführers neu zu wählen.

 

Landesverbandsbeize 2014 Zwei herrliche Beiztage erlebten die Falkner und Zuschauer des DFO Bayern vom 15.-16.11.2014 bei der Landesverbandsbeize in Aiterhofen/ Niederbayern.

 

Hausmesse bei Frankonia in Nürnberg Am 7. Und 8. November 2014 beging die Frankonia in Nürnberg ihr 30-jähriges Geschäftsjubiläum. Im Rahmen Ihrer Hausmesse stand der DFO Bayern für allerlei Fragen der Kunden rund um die Falknerei und den Falknerkurs bereit.

 

Frühjahrsversammlung 2014 Ende April fand in Neuendettelsau die Frühjahrsversammlung des Landesverbandes Bayern statt. Neben der vorgeschalteten Sitzung des erweiterten Vorstandes stand unter anderem die Neuwahl des ersten ...

 

Krumme Schnäbel – Scharfe Krallen Ausstellung von Geifvogelpräparaten in der Cadolzburg Das Landratsamt Fürth erhielt als Schenkung eine umfangreiche Sammlung von Greifvogel- und anderen Beutegreiferpräparaten. Diese Sammlung soll...

 

Gemeinsam fürs Ehrenamt Bürgerallianz Bayern beim CSU-Fraktionsvorsitzenden Kreuzer: "Wir treffen uns früh in der Legislaturperiode, weil wir in den kommenden Jahren gemeinsam viel bewegen wollen" ...