Falknerlehrgang

Falknerkurs 2014

 

Der Deutsche Falkenorden (DFO) Landesverband Bayern führt seit vielen Jahren erfolgreich seinen Falknerlehrgang durch. Er dient der Vorbereitung auf die einmal jährlich in Bayern stattfindende Falknerprüfung.

 

Unser Hauptanliegen ist dabei Ihre bestandene Falknerprüfung. Doch ebenso wichtig ist es für uns, verantwortungsbewusste Falknerinnen und Falkner auszubilden: Verantwortungsbewusst gegenüber den Beizvögeln und dem Wild, das mit dieser naturnahen und selektiven Jagdart bejagt wird. Verantwortungsbewusst aber auch gegenüber den wilden Greifvögeln und ihren Lebensräumen, zu deren Schutz und Erhaltung gerade Falkner dank ihres Fachwissens in besonderer Weise aufgerufen sind und beitragen können.

 

Auf folgenden Seiten erhalten Sie weitere Informationen:

Allgemeines

Termine

Anmeldung