Beim Sommergrillfest des Landesverbandes Bayern gings heiß her

 

Wie immer zeigte sich der Wettergott in Regenstauf von seiner besten Seite und die über 70 angereisten Falkner wurden bei den vielen Schmankerln und „Micherls Geflügeltem“ reichlich für die zum Teil weite Anfahrt belohnt. Das Bier kam frisch vom Fass und wurde auch nie leer und so wurde munter geplaudert, Falkner Erlebnisse der letzten Saison ausgetauscht oder einfach nur gefachsimpelt. Ein paar Falkner hatte auch feine Falkner Artikel dabei wie Hauben, Federspiele oder Bücher, die es zu erwerben galt. Ein Angebot was gerne angenommen wurde, waren doch zum Teil sehr ausgefallene Einzelstücke dabei.

 

In der LBV Auffangstation Regenstauf sind wir seit mehreren Jahren gerne gesehener Gast und unser Mitglied Ferdinand Baer ließ es sich nicht nehmen unermüdlich seine Station zu zeigen und von den Erfolgsgeschichten des vergangenen Jahres zu berichten. Der DFO Landesverband Bayern hielt die vielen Angereisten frei und so wurde auch diesmal nur ein Hut herum gereicht in dem jeder der wollte eine kleine Spende werfen durfte. Diese kam vollständig der Greifvogel Auffangstation des LBV zugute. Stolze 900 Euro durfte der Vorsitzende Michael Mickisch an Ferdinand Baer überreichen.

 

Aber auch für die Helfer gab es kleine Aufmerksamkeiten so gab es Gutscheine für die unermüdlich arbeitenden Lodermeiers Marion und Martin, ohne die das Fest in diesem Umfang gar nicht möglich gewesen wäre. Auch das Engagement von Barbara und Michael Mickisch wurde belohnt und in einer kleinen Ansprache, einem Blumenstrauß und einem Chiemgauer Whisky durch Klaus Leix gewürdigt. Ein wunderschöner Tag, den manch einer noch bis spät in die Nacht mit einem Schluck Rotwein ausklingen ließ, nachdem die hartnäckige Suche nach einem Korkenzieher endlich erfolgreich sein Ende gefunden hatte.

 

Katharina Weinberger

Schriftführerin DFO LV Bayern

 

Zurück