Erstes Sperbersymposium des Deutschen Falkenorden LV Bayern am 6. Juli 2024

Der Landesverband Bayern des Deutschen Falkenorden freut sich mit namhaften Referenten das erste Sperbersymposium in Bayern abhalten zu können. Seit 2018 ist der Sperber wieder offiziell in der Liste der Beizvögel enthalten und bereichert seither für viele Falkner die Jagd auf Elstern und Tauben.

 

Sperber als einer der anspruchsvollsten Beizvögel in Deutschland

Der Sperber gehört jedoch wie auch der Adler zu den anspruchsvollen Beizvögeln die ein falknerisch einwandfreies Haltungsmanagement voraussetzen. Aus diesem Grunde wollen wir interessierten Falknern die wichtigsten Voraussetzungen für die Haltung, das Abtragen und die Jagd mit dem Sperber vorstellen.

 

DFO Landesverband Bayern veranstaltet erstes Sperbersymposium in Deutschland

Wir treffen uns am 6. Juli 2024 um 10 Uhr im Gasthof „Krone“, vielen auch bekannt von unserer Frühjahrsversammlung in der Prunner Hauptstraße 13, 93339 Riedenburg-Prunn, Tel. 09442-1507 

Während der Fortbildung ist es möglich Essen und Trinken zu bestellen. Es werden viele namenhafte Referenten mit spannenden Vorträgen rund um das Thema Haltung und Jagd mit den kleinen Beizvögeln erwartet.

 

Anmeldung zum Sperbersymposium

Um Anmeldung wird gebeten bei dem Vorsitzenden Michael Mickisch unter:

 

 oder telefonisch unter 0151 149 165 16

 

Der Kostenbeitrag für Mitglieder beträgt 20 Euro pro Person. Für Nicht-Mitglieder ist ein Unkostenbeitrag von 30 Euro zu entrichten. Dieser ist vor Ort zu bezahlen.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Der Vorstand des Deutschen Falkenorden LV Bayern

Einladung zum Sperbersymposium des DFO
Sperber auf Fast des Falkners (Copyright: Uwe Ertl)

Zurück