Falknerschlag des Kurses 2019/2020

 

Am 7. März 2020 war es für die Teilnehmer des Falknerkurses 2019/2020 endlich soweit, um im kleinen Rahmen zum Falkner geschlagen zu werden und den vergangen Kurs Revue passieren zu lassen. Hierfür fanden sich neben dem Ausbildungsteam des DFO LV Bayern auch der Landesverbands Vorsitzende und nahezu alle Kursteilnehmer in Göpfersgrün ein.

 

Nach der Begrüßung durch Severin Weibora und Michael Mickisch wurde der Abend von der Bläser Gruppe der Jägerschaft Fichtelgebirge eröffnet. Nach einer Stärkung war es dann für die erfolgreichen Absolventen soweit zum Falkner geschlagen zu werden. Es wurde jeder, welcher die Prüfung bestanden hatte, einzeln aufgerufen und mit einer kleinen Anekdote aus dem Kurs durch Severin zum Falkner geschlagen.

 

Jedoch hatten sich auch die Kursteilnehmer eine Kleinigkeit einfallen lassen und so wurde jedem Ausbilder mit einem ganz individuell gefüllten Greifvogelhorst in seinem Mutterdialekt gedankt. Hier machte Ellen Koch den Anfang, der ein Wanderfalkenhorst als Dank überreicht wurde. Im Anschluss folgte dann Roland Bauer, dem ein Habichtshorst überreicht wurde und zu guter Letzt Severin Weibora, der einen Adlerhorst bekommen hat.

 

Im Anschluss ließ man den gelungenen Abend in geselliger Runde ausklingen.

 

Jürgen Kreitmeier