6. Internationale Jagd und Schützen Tage in Grünau

 

Vom 11.-13. Oktober 2019 fand im Jagdschloss der Wittelsbacher in Grünau bei Neuburg an der Donau zum zweiten Mal eine Jagdmesse statt und in diesem Jahr zum ersten Mal mit dem Bayrischen Sportschützen Bund.

 

Wie bereits im vergangenen Jahr war der Messstand des DFO´s im Innenhof des Jagdschlosses an gewohnter Stelle aufgebaut, welcher an den ersten beiden Messetagen vom Fachpublikum sehr gut angenommen wurde. Es konnte auch das ein oder andere bekannte Gesicht begrüßt werden, sei es vom Falknerkurs oder von vergangenen Beizjagden.

 

Am Sonntag konnten sich die anwesenden Falkner kaum vor Fragen zur Beizjagd, ihren Greifvögeln und dem Greifvogelschutz retten. Der hohe Besucherandrang war sicherlich wie im letzten Jahr dem herrlichen Wetter und unseres sehr zentral gelegenen Messestandes geschuldet.

 

Der Stand wurde betreut von Alexandra Hawelka, Kurt Hussong, Heinz Mader, Erwin Grauvogel, Heike Schneider, Roland Bauer, Ferdinand Baer, Reinhold Kreitmeier, Susanne Sperling Rebecca Eichenseer, Marion, Martin und Daniel Lodermeier, Volker Roth sowie Ernst Forster.

 

Unser Dank gilt dem Zeltverleih Benedikt Wirsieg, der uns auch in diesem Jahr wieder mit einem Zelt unterstützte und dem Wildhandel Wüdsach, der ein paar Leckerbissen für die Falkner spendierte.

 

Falknermeister Jürgen Kreitmeier