Bildberichte

 

Frühjahrsversammlung 2019 des DFO LV Bayern Am 16. März 2019 fand die Frühjahrsversammlung des DFO LV Bayern in Denkendorf im Gasthaus „Krone“ statt. Teil der Tagesordnungpunkte waren die Danksagungen für die Organisation der Tagung in Bamberg, sowie der Falknerschlag der erfolgreichen Teilnehmer des Falknerkurses 2019.



 

Internationale Jagd und Fischerei Tage 2018 Vom 12.-14. Oktober 2018 fanden im Jagdschloss der Wittelsbacher in Grünau bei Neuburger das erste Mal die Jagd und Fischereitage statt, da diese nun vom Deutschordensschloss Ellingen verlegt wurde.



 

Landesverbandsbeize 2017 Am 28. Oktober 2017 fand die Landesverbandsherbstbeize mit Mitgliederversammlung und am 29. die Landesverbandskrähenbeize in Eitting bei Erding statt. Trotz des stürmischen Wetters, mit dem die Beizvögel zu kämpfen hatten, wurde das ein oder andere Stück Wild erlegt.

 

6. Krähentagung im Allgäu Am 26. und 27. November 2016 fand zum sechsten Mal die privat organisierte Krähentagung im Allgäu statt, diesmal zusammen mit der Weihnachstfeier des DFO Bayerns am Abend des 26. Novembers im Gasthof "Zum Goldenen Hirsch" in Schrattenbach.

 

Internationale Jagd und Fischerei Tage 2016 Vom 14.-16. Oktober 2016 fanden im Deutschordensschloss Ellingen die 3. International Jagd und Fischereitage statt. Der DFO Bayern war erneut mit einem Stand durch mehrere Falkner und ihre Greifvögel vertreten.

 

Frühjahrsversammlung 2016 Am 19. März 2016 fand in Denkendorf im „Gasthof zur Krone“ die Frühjahrsversammlung des DFO Bayerns statt. Es waren das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden zu vergeben, sowie verschiedene Themen zu besprechen.

 

5. Krähentagung im Allgäu Am 21. und 22. November 2015 trafen sich die Krähenfalkner und daran interessierte Zuschauer erneut im Bayerischen Voralpenland, um gemeinsam zwei tolle Beiztage zu erleben.

 

Landesverbandsbeize 2015 Am 24. Oktober 2015 war es endlich wieder Zeit für eine Landesverbandsbeize des DFO Bayerns in Marktredwitz. Bei sonnigem Herbstwetter und tollen Flügen konnte man den Beiztag voll und ganz genießen.

 

Frühjahrsversammlung 2015 Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Falkenordens LV Bayern am 25. April 2015 in Denkendorf im „Gasthof zur Krone“ waren die Posten des Vorsitzenden, sowie die Ämter des 2. Stellvertretenden Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Schriftführers neu zu wählen.

 

Landesverbandsbeize 2014 Zwei herrliche Beiztage erlebten die Falkner und Zuschauer des DFO Bayern vom 15.-16.11.2014 bei der Landesverbandsbeize in Aiterhofen/ Niederbayern.

 

Hausmesse bei Frankonia in Nürnberg Am 7. Und 8. November 2014 beging die Frankonia in Nürnberg ihr 30-jähriges Geschäftsjubiläum. Im Rahmen Ihrer Hausmesse stand der DFO Bayern für allerlei Fragen der Kunden rund um die Falknerei und den Falknerkurs bereit.

 

Frühjahrsversammlung 2014 Ende April fand in Neuendettelsau die Frühjahrsversammlung des Landesverbandes Bayern statt. Neben der vorgeschalteten Sitzung des erweiterten Vorstandes stand unter anderem die Neuwahl des ersten ...

 

Krumme Schnäbel – Scharfe Krallen Ausstellung von Geifvogelpräparaten in der Cadolzburg Das Landratsamt Fürth erhielt als Schenkung eine umfangreiche Sammlung von Greifvogel- und anderen Beutegreiferpräparaten. Diese Sammlung soll...

 

Gemeinsam fürs Ehrenamt Bürgerallianz Bayern beim CSU-Fraktionsvorsitzenden Kreuzer: "Wir treffen uns früh in der Legislaturperiode, weil wir in den kommenden Jahren gemeinsam viel bewegen wollen" ...